Wer sind wir ?

Le rafting est une école de courage mais pas de témérité !
          On y apprend à bien mesurer les dangers avant de les affronter

Liebe Raft-Freunde !

Herzlich willkommen in euerm Verband !

Die Swiss Rafting Federation,

Fédération Suisse de Rafting / Schweizerischer Rafting Verband / Federazione Svizzera di Rafting / Federaziun Svizra da Rafting

ist die einzige Vereinigung in der Schweiz, welche sich ausschliesslich um Rafting-Angelegenheiten kümmert.

Da Einigkeit stark macht, laden wir alle Raft-Guides und sämtliche Rafting-Unternehmen herzlich ein, dem Verband beizutreten.

Die Swiss Rafting Federation wurde am 30. September 2003 gegründet, mit dem Ziel, eine fähige und ansprechbare Vertretung ins Leben zu rufen, um die im Zusammenhang mit unserem Sport auftretenden Probleme zu lösen; und dies sowohl in der Schweiz als auch im Ausland – in enger Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Sport und Safety in adventures.

Die Swiss Rafting Federation ist der International Rafting Federation IRF angeschlossen.

Der Verband organisiert Ausbildungskurse für berufliche Rafting-Guides aller Stufen, sowie Prüfungen, und erteilt die internationale IRF-Zertifikation.

Weiter ermöglicht der Anschluss an die IRF regelmässige Kontakte mit dem Ausland und erlaubt uns, die Entwicklungen weltweit zu verfolgen und den entsprechenden Ansprüchen nachzukommen.

Votre Fédération est aussi l’auteur du „Signs Language“ adopté officiellement par l’IRF et utilisé sur toute les rivières du monde.

Enfin, suprême marque de confiance,  nous sommes les seuls au monde avec la Belgique et le Costa Rica,  à avoir le droit d’imprimer et de délivrer  directement l’International Rafting Certification IRF

Die Swiss Rafting Federation steht ihren Mitgliedern zur Verfügung. Sie wird als erstes Ausbildungskurse für Raft-Guides anbieten und offizielle Schweizer Examen mit IRF-Zertifikation durchführen.

Herzlich Willkommen in Eurer Swiss Rafting Federation. Wir hoffen, dass Ihr stolz auf Eure Mitgliedschaft sein werdet.